Liebe NutzerInnen
Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben.
Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!
Das theaterspielplan Team.
Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben.
Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!
Das theaterspielplan Team.
Konzept Regie Choreografie Tanz Autor Tanz/Performance Choreografie/Tanz/Performance Tanz Performance Künstlerische Leitung Stückentwicklung künstlerische Leitung Performance Tänzer*innen Kosovo Balett Stückentwicklung
Nach Ausbildungen in Ballett, zeitgenössischem Tanz und Musical in Wien und Amsterdam warNadja Puttnerjahrelang als freiberufliche Tänzerin und Choreografin in Wien tätig.
2001 - 2014 lag ihr beruflicher Schwerpunkt in der künstlerischen und kaufmännischen Leitung des von ihr mitgegründeten Tanz- und Ballettstudios an der Wien.
Als Obfrau des Vereins zur Förderung junger moderner TänzerInnen und ChoreografInnen - Unicorn Light etablierte Nadja Puttner im Studio an der Wien eine erfolgreiche Ausbildungsstätte für zeitgenössischen Tanz. 2015 wurde das Studio an der Wien zum Unicorn Art Dance Studio, das sich die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Ballett und modernem/zeitgenössischem Tanz zum Kernbereich gemacht hat. SchülerInnen dieser Ausbildungen studier(t)en an Ailey/Fordham BFA Program New York, Trinity Laban Conservatoire London, Folkwang Universität der Künste, IDA Anton Bruckner Privatuniversität Linz, MUK Privatuniversität Wien, London Studio Center. 2007 - 2015 war war Nadja Puttner für den Verein bei zahlreichen Projekten verantwortlich für Choreografie, Regie und Organisation. Nadja gibt immer wieder Tanzworkshops für Kinder und Erwachsene und ist als Choreografin tätig. 2013 - 2016 organisierte sie das Projekt „Treffpunkt Tanz! Gratis-Tanzworkshops auf öffentlichen Plätzen in Wien“ für die Wiener Gesundheitsförderung.
Seit 2015 leitet Nadja UNICORN ART und hat seitdem die abendfüllenden Projekte My Body is aCage(Kooperation mit off.white.box, Februar & April 2016, DAS OFF THEATER), HIRAETH - I carrysomeone else's memory (Erstfassung Mai 2017, DAS OFF THEATER) und MIRAGE [something illusory] (Februar/März 2019, DAS OFF THEATER) sowie die Auftragsarbeit KLIMT(November 2018, DAS OFF THEATER) und einige Kurzarbeiten kreiert und zur Aufführung gebracht.