Können Dinge eine Geschichte erzählen? Pete Belcher findet sie, die Dinge, in den Kasteln, und die Geschichte, in den Dingen. Und entdeckt, wie gut es ist, dreierlei zu haben. Grosses, Kleines, Mittleres. Eine Überraschung, ein Klingeln, ein Fest. Aber alles schön der Reihe nach! Alles Gute!
Dreierlei wurde für den STELLA 08 Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in Österreich nominiert. "Dreierlei ist nie Einerlei. Es gibt viele Versuche ein Theaterstück für Menschen ab 4 Jahren zu machen. Was Pete Belcher mit seinem Objekttheater ohne Sprache Dreierlei gelungen ist, gehört zu den grandiosen Ausnahmen! Selten hat ein Stück einen solchen Swing, eine solch leichte Eindringlichkeit ohne das Grundthema zu verlassen. Pete Belcher spielt die und mit der DREI in unzähligen Varianten, Rhythmen, Bildern, Situationen, dargestellt mit minimalen Mitteln, mit viel Charme und spitzbübischem Witz, bis hin zur überraschenden Vater-Mutter-Kind-Dreierkombination (∑) Vielleicht sollte man Pete Belcher bitten, noch ein Stück mit der Regisseurin Miki Malör und dem Objekt- und Bühnenbildner Peter Ketturkat zu machen. Besser gleich drei!" (Werner Kantner, 2008)
Dreierlei gewann im Oktober 2010 beim Internationalen Festival "100, 1000, 1000 000 Geschichten" in Bukarest den Preis für die beste Produktion für Kleinkinder. Alice Georgescu, - Jurymitglied, Theaterkritikerin und Dramaturgin am National Theater Bukarest - schrieb in Dilema Veche, einer der führenden Kulturzeitschriften Rumäniens: "Ich muss die unbestreitbare Qualität der aus dem Ausland eingeladenen Produktionen hervorheben. Dies betrifft besonders die Stücke für Kleinkinder. Diese Produktionen zeichnen sich durch ihre Phantasie und ihre Sensibilität aus, sowie durch ihre erstaunliche Fähigkeit, die volle Aufmerksamkeit der Kinder und auch der begleitenden Erwachsenen zu gewinnen. Die Stücke im Wettbewerb dieser Kategorie versetzten uns Jurymitglieder tatsächlich in große Schwierigkeiten: Produktionen wie z.B. Was macht Rot am Donnerstag (Thalias Kompagnons, Deutschland) oder In der Schublade (Teatr Poddanczy, Poland) mussten zum Vorteil von Dreierlei vom Austro-Briten Pete Belcher, das Nachsehen haben."