Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • Die Schöne und das Biest Theater Akzent

    02.04.2011,

    14:30

    @ Theater Akzent
    Uraltes Märchen - Zeitloses Thema - Zauberhaftes Musical Mit ihrem Vater, einem glücklosen Kunstschnitzer, lebt die junge Belle ein bescheidenes und glückliches Leben. Auf dem Heimweg von einer Reise verirrt sich der Vater in einem verwunschenen Wald und sucht in einem einsamen, düsteren Schloss Zuflucht. Dort macht er Bekanntschaft mit einem Wesen - halb Mensch halb Tier -, das ihn bedroht. Belles Leben nimmt eine jähe Wendung: Um ihren Vater zu retten, bietet sie ihm an, als seine Gefangene im Schloss zu leben. Das Wesen, ein verwunschener Prinz, verliebt sich in sie. Belle bemerkt den sanften Charakter hinter seinem abstoßenden Äußeren und fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen. Trotzdem sehnt sie sich nach ihrem Vater, verspricht wiederzukommen und darf das Schloss verlassen. Zuhause erfährt Belle, dass Bertram, ein reicher Edelmann, um ihre Hand angehalten hat. Soll sie dem Wunsch des Vaters folgen und ihn heiraten?

    Spielort

    Theater Akzent
    Theresianumgasse 18
    1040, Wien

    Weitere Termine

Theater Akzent

Das Theater Akzent wurde 1989 von der Arbeiterkammer gegründet und ist seither ein Fixpunkt im Wiener Kulturleben mit drei Theatersälen (Theater Akzent, Podium im Akzent und Studio im Akzent). Auf dem Spielplan steht kulturelle Vielfalt mit Fokus auf aktuellen gesellschaftlichen Themen: vom Kabarett bis Theater von Kinderveranstaltungen bis zu interkulturellen Programmen. Lesungen sind ebenso Teil des Spielplans wie Konzerte oder große Produktionen der Wiener Festwochen sowie Live-Sendungen (Dorfers Donnerstalk) des ORF. Das Theater Akzent präsentiert einerseits bekannte KünstlerInnen andererseits ist es ein besonderes Anliegen Nachwuchstalente zu fördern und ihnen eine Bühne zu bieten. Wolfgang Sturm ist seit 2006 Direktor des Theater Akzent, das seit 1990 als Verein geführt wird. Die Auslastung ist 2008 auf stolze 86.06 % gestiegen. Der Eigendeckungsgrad liegt bei 71 %.

Das Haus ist technisch auf dem letzten Stand und ermöglicht einzigartige Bühnenshows. Ein besonderes Juwel des Hauses ist der von Helmut und Johanna Kandl gestaltete Eiserne Vorhang (Backstage), der auch das „hinter der Bühne" für das Publikum sichtbar macht.

Vollständiges Portfolio von Theater Akzent