17.03.2011,
00:00
@
DAS OFF THEATER
Ein neuer Energydrink kommt auf den Markt. „weFLASH“ soll mit Fairtrade-Zeichen, Biosiegel und einer recyclebaren Kunststoffdose das neue Kultgetränk einer bislang von der Industrie vernachlässigten Zielgruppe werden: UNS.
Eine alternative konsumkritische Studentengeneration, die sich mit iPhone, MySpace und selbstgedrehten YouTube Videos täglich auf ihre erkaufte Einzigartigkeit einen runterholt. Dabei wird die Pseudo-Individualität aus dem Secondhand-Laden und das Retro-Lebensgefühl jedoch längst als rentable Marketingstrategie benutzt. Aus dieser unterschwellig brodelnden Krise hilft weder ein durchgegenderter Alltag, noch ein lebenslaufwichtiges Praktikum in einer NGO.
Doch da gibt es diesen Horvarth, genialer Kopf der Werbekampagne des Energydrinks, der seine eigene Generation zutiefst verachtet und den „glocal weFlash“ initiiert, die größte Verarschungsaktion, die Generation NGO je gesehen hat.
Ein satirisches Stück von unkonventionellen Kinderspielen, gruppendynamischen KommunistInnen, Ahmed aus dem Literaturchat, einer entgleisten Träumerin und einem GTI-geilen Gurkenmännchen.
Text, Regie, Bühnenbild, Schauspiel: Theater- und Schreibkollektiv PressText -
Anya Deubel, Moritz Geiser, Timo Müller, Patrick Rothkegel, Ottilie Vonbank
Zeichnungen: Lena Novotny
Bühne/Projektionen: Marcus Saravia
Kostüm: Bernadette Baumann
Licht: Clara Zeiszl, Julian Vogel
Organisation: Sophie Schmeiser
15., 16., 17., und 20., 21. März 2011 jeweils um 19:30
Off-Theater, Kirchengasse 41, 1070 Wien
Reservierungen an presstext@gmx.net oder unter 0664 15 67 145