Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • Denn was ist schon eine Revolution ohne eine allgemeine Kopulation Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars

    Denn was ist schon eine Revolution ohne eine allgemeine Kopulation

     
    Denn was ist schon eine Revolution ohne eine allgemeine Kopulation
    Denn was ist schon eine Revolution ohne eine allgemeine Kopulation
    Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars
    Details
    Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars

    03.05.2014,

    18:00

    @ Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars

    Schauspieldiplom von und mit Bastian Parpan nach Marat/Sade von Peter Weiss

    Die postrevolutionäre Zeit ist angebrochen. Die napoleonischen Reiter haben den Aufruhr vollendet und der Welt ihr postapokalyptisches Abendkleid übergestreift. Es ist Postzeit. Und es ist die Zeit der Untoten. Der Radikalindividualist und Schockliterat Marquis de Sade, den die Nachwelt mit dem Begriff Sadismus im Gedächtnis behalten wird, erweckt den toten Revolutionär Jean Paul Marat zum Leben, die idealistische Leitfigur der französischen Revolution, um ihn nochmals sterben zu lassen. Die postdramatische Zeit ist angebrochen. Einsam steh ich auf der Bühne. Ich beschwöre den alten Text, erzähl noch einmal die Geschichte, von Sade und von Marat. Was haben die Toten noch zu sagen, in dieser posthumen Zombiezeit? Und ich greife zur elektrischen Gitarre, um eurem postpubertären Gekreische zu lauschen, wenn meine Stimme zum Totenlied ansetzt.

    Mit Unterstützung von: Club Max Reinhardt Seminar und Bagru Thewi

     

    Spielort

    Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars
    Penzinger Strasse 9
    1140, Wien

    Personen

    Regie, Textfassung und Schauspiel
    Bastian Parpan
    Regie
    Julian Vogel

    Weitere Termine

        April 2014
      • 29.,
      • 30.,

    Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars

    1992 eröffnet (Architekt: Peter Czernin), als flexibler Theaterraum konzipiert, die technische Ausstattung wurde 2003 erneuert. Bis 250 Sitzplätze.

    Vollständiges Portfolio von Neue Studiobühne des Max Reinhardt Seminars