VIELSCHICHTIGER (DE)KONSTRUKTIVISMUS – 3600 Sekunden. 3600 Sekunden auf der Suche nach linearer, transparenter Struktur. Eine Choreografie, in der Bewegung und Narrativ von Konstruktion abgekoppelt werden und sich ein stets wandelndes Objekt mit mathematischer Präzision entwickelt.
Radouan Mriziga beleuchtet in 3600 Tanz von architektonischer Perspektive, instrumentalisiert Körper als Vermessungswerkzeuge und lässt sich von moderner Architektur und traditionell islamischer Kunst inspirieren. Die funktionalisierten Körper der Performer_innen werden auf der Bühne zu Architekt_innen und dienen sowohl als konstruktives Hilfsmittel zur Kreation eines visuellen Objekts, als auch um Vielschichtigkeiten kultureller Narrative sichtbar zu machen. 3600 birgt Zeit und Raum um (De)Konstruktion zu performen und Performance zu (de)konstruieren.
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3600 findet innerhalb der Tanzquartier Wien Residency statt und wird durch das Bundeskanzleramt: Kunst und Kultur ermöglicht.
KONZEPT + CHOREOGRAFIE: Radouan Mriziga
PERFORMANCE: Maria Ferreira Silva, Maïté Jeannolin, Karl Saks, Radouan Mriziga
PRODUKTION: Moussem Nomadic Arts Centre
KOPRODUKTION: Kaaitheater, C-mine
In Kooperation mit: Pianofabriek (Brüssel), WP Zimmer (Antwerpen), Alkantara (Lissabon)
KOOPERATION: Leopold Museum
Radouan Mriziga wurde 1985 in Marrakesch, Marokko, geboren. Sein Interesse galt seit jeher der Bewegung im weitesten Sinn des Wortes. Im Alter von achtzehn Jahren nahm er Unterricht in zeitgenössischem Tanz in Marrakesch. Seit 2005 nimmt er an einem fortlaufenden Ausbildungsprogramm für Körperarbeit bei Jacques Garros (Centre Lafaurie Monbadon, Bordeaux) teil. 2006 ging er nach Tunesien, um Tanz am CMDC (Mediterranean Center of Contemporary Dance) zu studieren. Danach setzte er seine Bewegungsstudien in Frankreich in diversen Workshops und Kursen fort. Von 2008 bis 2012 arbeitete er als Tänzer/Choreograf in Brüssel, Belgien. Er wirkte an dem Stück 111-1 von José Paulo Dos Santos, Mohamed Toukabri, Radouan Mriziga und Youness Khoukhou mit, weiters in Half elf zomeravond von Bart Meuleman/Toneelhuis und tanzte in Re:Zeitung von Anne Teresa de Keersmaeker. Er arbeitete an den neuen Tanzproduktionen von Claire Croize und Simon Tangy (Action Scenique) mit. 2014 war er Artist in Residence am Moussem Nomadic Art Centre. Das Stück 55 ist seine erste Soloperformance.