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  • Toxic Dreams: The Bruno Kreisky Lookalike WUK

    22.11.2018,

    19:30

    @ WUK

    Hermann Swoboda ist Versicherungsmakler. Sein verzweifelter Versuch der Gewichtsreduktion schlägt sich im Verzehr von Unmengen griechischen Salats nieder. Ganz generell hasst er sein gegenwärtiges Leben, worüber er sich in seinen wöchentlichen Therapiesitzungen ausführlich entlädt.

    Critical Mass ist eine führende österreichische Werbeagentur, die verzweifelt versucht, ihren Marktanteil zu erweitern. Ihre in Auftrag gegebene Umfrage nach österreichischen Persönlichkeiten mit den höchsten Sympathiewerten bringt ein klares Ergebnis: Bruno Kreisky. Das Agenturteam entwickelt eine Strategie mit einem Kreiskydoppelgänger im Zentrum mehrerer Werbekampagnen.

    Zufälligerweise sieht Hermann Swoboda Bruno Kreisky ähnlich. Es kommt zur Vernunftsheirat - der Versicherungsmakler lebt ein neuen Leben als Halbprominenter aka Bruno Kreisky-Doppelgänger, Critical Mass sahnt über die Kreiskymasche ordentlich ab.

    The Bruno Kreisky Lookalike ist eine Fake Netflix Sitcom, in Österreich gedreht, für ein internationales Publikum konzipiert.

    Spielort

    WUK
    Währingerstraße 59
    1090, Wien

    Personen

    Performer
    Markus Zett
    Performerin
    Susanne Gschwendtner
    Isabella-Nora Händler
    Anat Stainberg
    Stephanie Cumming
    Performer
    Florian Tröbinger
    Performerin
    Anna Mendelssohn

    Weitere Termine

        November 2018
      • 17.,
      • 18.,
      • 19.,
      • 20.,
      • 21.,
      • 23.,
      • 24.,

    toxic dreams

    Since 1997 we have been putting on shows that deal with the not knowing... shows that busy themselves with the slippery nature of reality... shows that refuse coherent, narrative, through lines... shows that celebrate the ambiguity of everyday's life... shows that became more and more fragmented as time went by...

    We are committed to ensemble work, we believe that craft and skills still matter to the process of making theatre... we try to keep rehearsals as long as we can afford, we believe that the show finds itself during the work... we resist/object to the importance given to text over other aspects of performance (actors, media, music, set etc...)....we think that the best way to view our shows is to accept confusion as part of the experience of sitting in the theatre... we put shows that ask the audience to make up its own mind, we don't know better...

    We are mind jugglers... vaudeville clowns... film buffs... popular culture junkies... gertrude stein followers... we like silent movies... godard... musicals... we are liars... cheap dancers... risk takers... bad gamblers... we love the old fashioned, big acting style theatre, we don't know what to do with it... we can still watch someone slams into a door, it still makes us laugh...

    toxic dreams was founded 1997 by Kornelia Kilga (producer) and Yosi Wanunu (director). Since then we have produced and presented more than sixty shows.


    Vollständiges Portfolio von toxic dreams

    WUK

    12 000 m2 für Veranstaltungen, Werkstätten, Proberäume und Arbeitsplätze. Räume für Kinder, Künste und Kulturen. Techno und Seniorentanz. Neue Medien und alte Fahrräder. Kultur, Politik, Kommunikation. Das WUK steht auf 3 Standbeinen: Dem Veranstaltungsbetrieb, dem autonomen Bereich mit 130 freien Gruppen und den 7 Beratungs- und Ausbildungsprojekten. Den laufenden Betrieb gewährleisten derzeit 70 Vereinsangestellte. Rund 130 Hausgruppen, Initiativen und Einzelpersonen arbeiten in sieben autonomen Bereichen: Musik, tanztheaterperformance WUK, Malerei, Werkstätten, Kinder/Jugend, Soziales/Initiativen, Interkulturell. Die WUK-Beratungs- und Ausbildungsprojekte sind sieben arbeitsmarktpolitische Einrichtungen zur Beratung, Betreuung, Beschäftigung und Ausbildung arbeitsloser Jugendlicher unter der Trägerschaft des Vereins zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser. Präsentationsort für bildende Kunst, Foto-, Film- und Medienkunst, Theater, Tanz, Performance, Musik, Literatur, politische Veranstaltungen und interdisziplinäre Kulturvermittlung. Diese drei Standbeine werden unterstützt durch Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Koordination der Beratungs- und Ausbildungsprojekte. Rechtsträger der Organisation ist der Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser.
    Vollständiges Portfolio von WUK