Texte über Friedenssehnsucht und die Zerrissenheit der menschlichen Seele
Georg Baum, vielen bekannt als Komponist und einfühlsamer Harfenist, präsentiert an diesem Abend des duo harp&word gemeinsam mit Walter Gellert zum ersten Mal einem öffentlichen Publikum eine weitere, eindrückliche Facette seines künstlerischen Schaffens: Den Autor Georg Baum.
Seine Lyrik erschafft starke Bilderwelten. Mit neuen Wortkreationen und Wortspielen, die alltägliche Begriffe in ein gänzlich anderes Licht stellen, entlockt er diesen ihre meist unbedachten Geheimnisse. Durch die direkten, manchmal wortgewaltigen, manchmal stillen Einstiege, den Rhythmus der Sprache und der fühlbar geführten Sprachmelodie werden Lesende und Hörende ganz persönlich angesprochen und finden sich, unmittelbar berührt, bewegt, "mit genommen", im Jetzt seiner Szenerie.
Seine Musik entspringt immer dem Augenblick, egal, ob es sich tatsächlich um eine Live-Improvisation handelt, oder eine ausgefeilte Komposition, an deren Beginn der Entstehung eine spontane musikalische Idee, oder eine Improvisation steht.
Georg Baum: Musik, Lyrik, Harfe
Walter Gellert: Wort
Liebe NutzerInnen
Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben.
Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!
Das theaterspielplan Team.