Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • Gute Nacht imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten

    Gute Nacht

     
    Gute Nacht
    imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten
    Details
    iKult – Teater Rampa
    imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten
    Tickets

    06.03.2023,

    10:30

    @ imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten

    „Du musst jetzt aber schlafen gehen!“, sagen die Eltern. Aber das geht doch nicht! Es gibt doch noch so viel zu tun! Schließlich muss wie jeden Abend noch das Zimmer aufgeräumt werden, die Bären wollen was vorgelesen haben, das neue Karussell will sich noch einmal drehen, der Kasperl fängt Streit an, die Zähne müssen geputzt werden und dann ist plötzlich ein Geräusch unter dem Bett, und dann reden die Eltern so komische Sachen und dann und dann und dann…  

    Loslassen von all den schönen Dingen des Tages, von den großen und kleinen Sorgen, von der Aufregung, von Ängsten. Das ist nicht leicht. Und manchmal dauert es eine Weile bis es funktioniert... Ein Stück zum Thema Schlafengehen und Spielen mit allem was dazu gehört.

    Spielort

    imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten
    8020, Graz

    Personen

    Regie/Dramaturgie
    Martina Kolbinger-Reiner
    Spiel
    Sandra Lipp
    Ausstattung
    Corinna Schuster
    Christina Bergner
    Licht
    Nina Ortner

    Weitere Termine

        März 2023
      • 05.,
      • 06.,

    iKult – Teater Rampa

    https://www.ikult.at/

    Das einzige professionelle zweisprachige Theater in Kärnten

    Das neue Theater mit dem Namen „Teater Rampa“ ist seit Oktober 2022 ein eigenständiger Verein. Ziel des Theaters ist der Aufbau und Etablierung eines slowenischen und zweisprachigen Berufstheaters in Kärnten und zwar durch die Erarbeitung von innovativen, zeit- und gesellschaftskritischen, modernen als auch klassischen Produktionen sowohl in slowenischer als auch in deutscher Sprache. Mit Hilfe verschiedenartiger theatraler Ausdrucksformen, wie Choreografie, Figurentheater, Musik, Gebärdensprache, Übertiteln, Untertiteln, Videos usw., versucht die künstlerische Leiterin, Regisseurin und Autorin Alenka Hain sprachliche Grenzen zu überwinden und zeigt anschaulich, dass die Sprache des Theaters universell ist. Weiters besucht das Theater slowenische und zweisprachige Schulen in Kärnten/Koroška mit eigens entwickelten slowenischen Theaterproduktionen für junges Publikum.


    Vollständiges Portfolio von iKult – Teater Rampa

    imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten

    imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten

    8020 Graz

    Vollständiges Portfolio von imCUBUS – Kulturzentrum bei den Minoriten