Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • ESZTER SALAMON (HU): TALES OF THE BODILESS Tanzquartier Wien / Halle G
    @ Tanzquartier Wien / Halle G
    Musikalische Fiction ohne Science Im Rahmen von SCORES N°5: CHÁOS Künstlerisch-theoretischer Parcours zu gesellschaftlich-choreografischen Un-/Ordnungen MI 11. APRIL – SO 15. APRIL 2012 in Tanzquartier Wien Wie kann man seinen eigenen Körper loswerden? Kann man ihn – für eine Weile – verlassen? Wie lange kann man außer sich sein ohne alles zu verlieren? TALES OF THE BODILESS untersucht einen Zustand, der schwer vorstellbar ist: eine Welt ohne menschliche Körper. Vier Situationen umfasst diese Reise in eine unbestimmte Zukunft, in der die Menschen nicht mehr im Zentrum stehen. Vier Welten, in denen sich Körper auf sehr unterschiedliche Weise verlieren, in Schaum oder Moor verwandeln, eins werden mit der Landschaft, zu buntem Staub zerfallen. Mit dynamischen Kompositionen aus Klängen, Licht, Raum und Stimmen eröffnet Eszter Salamon einen komplexen Kosmos von greifbarer Sinnlichkeit, in der das Hören das Sehen überlagert und sich bekannte apokalyptische Visionen mit neuen Ideen vermischen. Das Publikum wird in dem Science-Fiction-Musical der ungarischen Choreografin zu den letzten ›körpervollen‹ Beobachtern einer Welt, in der sich Empfindung und Wahrnehmung mit Reflexion und Analyse durchdringen um das Theater wieder als einen Raum entstehen zu lassen, der uns mit dem Möglichen und dem Unmöglichen konfrontiert. - VON: Eszter Salamon MIT: Bojana Cvejic, Cédric Dambrain, Terre Thaemlitz, Sylvie Garot und Peter Böhm

    Spielort

    Tanzquartier Wien / Halle G
    Museumsplatz 1
    1070, Wien

    Weitere Termine

Tanzquartier Wien / Halle G

Seit der Gründung 2001 gibt es mit dem Tanzquartier Wien in Österreich erstmals eine Institution, die sich ausschließlich den Genres zeitgenössischer Tanz und Performance widmet. Situiert im MuseumsQuartier - einem der zehn größten Kulturareale der Welt - verfügt das Haus dort über zwei Spielorte: Hauptspielstätte des Hauses ist die Halle G mit einer Sitzplatzkapazität von 300 Sitzplätzen. Hier zeigt das TQW von September bis April in einem wöchentlich wechselnden Programm lokale und internationale Tanz/Performance Produktionen.

Vollständiges Portfolio von Tanzquartier Wien / Halle G