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  • FAUST III Theater Brett

    FAUST III

     
    FAUST III
    Theater Brett
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    Theater Brett
    @ Theater Brett
    Wie bei Goethe werden die Grenzen des Theaters ausgelotet: Existenzielle Dialoge wechseln mit slapstickartigen Szenen in der Tradition des Woody Allen, live Rockmusik wird neben klassischen Versen geboten, auf Tanz folgt Spiel im und mit dem Publikum. Und die SchauspielerInnen überraschen mit engagierter Professsionalität. Muss man gesehen haben. Publikumsreaktionen: ->ein gesamtkunstwerk mit tiefgang, humor, (selbst)ironie, mut, genialen ideen, hervorragendem text, aktualitätsbezug und allgemeingültigkeit zugleich. super schauspielerInnen mit unglaublichem einsatz, die mittel des theaters großartig verwendet.-ein stark nachwirkendes theatererlebnis. ->eine lustvolle und erschreckende Auseinandersetzung zum "Mensch-Sein" mit einem interessanten, intuitiven Durchblick hinter die Kulissen der Geschlechterkonstruktionen. ->sehr gut inszeniert und gespielt, leidenschaftlich, dramatisch, tolle Dialoge. ->hat viel Kraft, Intensität, Witz, Spannung, man ist berührt, aufgewühlt, gefesselt. ->lustig, anregend, sehr kurzweilig. ->großartig, klar, spannend, vielfältig, lustig, dramatisch, ernst, geistreich... ->Die Botschaft, es zu wagen, uns selbst und einander wirklich zu begegnen, ist mit diesem Faust eindringlich gelungen. ->Man weiß oft nicht, wo Goethe aufhört und Schmid anfängt. Wirklich eindrucksvoll. ->der Text sprüht nur so vor "Augenzwinkern", Witz, Ironie...in der Inszenierung ist für mich die Tiefe deutlich geworden, auch etwas Verzweifeltes, Irres - vielleicht eher das Irre als das Irrige, ... ein Blick in den Abgrund unter dem Humor.

    Spielort

    Theater Brett
    Münzwardeingasse 2
    1060, Wien

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Theater Brett

DIREKTION Nika Brettschneider & Ludvík Kavín Nika Brettschneider Geboren in Ostrava/Ostrau in der damaligen Tschechoslowakei, ist Nika Brettschneider gemeinsam mit Ludvík Kavín Mitbegründerin, Co-Leiterin und auch die von ihrem Partner in der Direktion und Ehemann Ludvík anerkannte wahre und einzige \'Prinzipalin\' des THEATER BRETT. Ihre Ausbildung als Schauspielerin erhielt sie an zwei Schulen: dem Konservatorium der Stadt Brünn und der Theaterfakultät der Janácek Akademie der musischen Künste. Dort ist sie mittlerweile auch eine gefragte Schauspiel-Lehrerin: Seit 1990 unterrichtet sie an der Janacek Akademie in Brünn Schauspiel und leitet dort auch ein Schauspiel-Atelier. Sie ist Universitätsdozentin, habilitiert hat sie sich mit ihrer Arbeit über ihre \'Unterrichtsmethoden für Schauspiel im ersten Studienabschnitt\'. Als Regisseurin hat sie schon unzählige erfolgreiche Arbeiten abgeliefert, vor allem am Theater Brett in Wien. Als \'Prinzipalin\' besitzt sie die Gabe, den Mitarbeitern eine respektvolle Theaterleiterin zu sein und stellt dabei täglich ihre handwerklichen, technischen und nicht zuletzt auch ihre ökonomischen Fähigkeiten unter Beweis. Als Schauspielerin konnte man sie im letzten Jahr unter anderem als Winnie in \'Glückliche Tage\' von Samuel Beckett und als Renée in \'Hopp auf, Oma!\' von Christian Giudicelli bewundern.

Vollständiges Portfolio von Theater Brett