Katerina Andreou
A Kind of Fierce
In ihrem Solo A Kind of Fierce spielt die griechisch-französische Choreografin und großartige Tänzerin Katerina Andreou mit Wagemut. Dem Wagemut nämlich, den es braucht, im Moment Entscheidungen zu treffen, haarscharf an der Schwelle zwischen Autorität und Autonomie. Andreous Flirt mit Kontrasten verbindet geradezu obsessiv mitreißende Naivität mit scharfem Denken. Zum Post-Punk-Sound der Experimenttalrocker Chevreuil oder halluzinatorisch verfremdeten Klängen der Beatles entfaltet sich ein Tanz gegen Nostalgie und Bedauern, gegen Furcht, Schicksal und Hoffnung gleichermaßen: ihr ganz eigener “freier” Tanz. Und was könnte aktueller sein?
Österreichische Erstaufführungen
Dauer: 40 min
[8:tension] Doppelticket: das Ticket für A Kind of Fierce ist auch für die Vorstellung Vox von Aline Landreau, am selben Abend ebenfalls im Odeon, gültig.
Die Artists der [8:tension] Young Choreographers’ Series sind nominiert für den Casinos Austria Prix Jardin d’Europeund den FM4 Fan Award 2016. Das Voting geht bis 13. August 23:59. Die Preisverleihung findet am 14. August im Kasino am Schwarzenbergplatz statt.
CLICK ME!
[8:tension] Abo – THE CONTEMPORARY SUBSCRIPTION
Take Three: 20 % Ermäßigung bei 3 gemeinsam gebuchten [8:tension]-Produktionen Ihrer Wahl.
Take Six: 30 % Ermäßigung bei 6 gemeinsam gebuchten [8:tension]-Produktionen Ihrer Wahl.
Take Them All: 50 % Ermäßigung bei gemeinsamer Buchung aller 13 [8:tension]-Produktionen.