Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • sound:frame RELAUNCH in Kooperation mit brut brut
    @ brut

    live AV: Flako (UNSGND / Berlin) & MONOCOLOR (sound:frame, Wien) Mavi Phoenix (Wien) & Valerija Ilcuka (sound:frame, Wien) DJs: Sofie (Stones Throw / NTS Radio / Boiler Room, Wien/LA), Anna Leiser (bepop rodeo / sound:frame, Wien), Darky Dark (KATASTROPHE, Wien)

    Zehn Jahre lang prägte das sound:frame Festival die audiovisuelle Kunstszene in Wien und Europa, und ist ab 2017 nun als Koproduktionsagentur tätig. Gemeinsam mit spannenden Institutionen wie dem brut, der Diagonale Graz oder dem OK Linz werden Laborsituationen, Räume und Bühnen für audiovisuelle und interdisziplinäre Projekte und Kollaborationen geschaffen. Die sound:frame projects verstehen sich als Schnittstelle in der Vernetzung audiovisueller KünstlerInnen mit unterschiedlichen Disziplinen, Institutionen und Kontexten sowie als Labor und Nährboden für aktuelle künstlerische Auseinandersetzungen. Im brut wird der sound:frame RELAUNCH erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Anschluss präsentieren Produzent und Musiker Flako (UNSGND / BLN / AV, Berlin) und Visualist Monocolor (sound:frame, Wien), die auf Einladung von sound:frame 2016 erstmals gemeinsam performt haben, ihre aktuelle AV-Show. Die Musikerin Mavi Phoenix stellt im Rahmen ihrer Show an diesem Abend ebenfalls eine neue audiovisuelle Kooperation vor. Abgerundet wird das Programm von einer Installation und Live Visuals der VisualistInnen nita. (sound:frame, Wien) und luma.launisch (sound:frame, Wien), sowie Musik von den DJs Sofie (Stones Throw / NTS Radio, Wien), Anna Leiser (bepop rodeo / sound:frame, Wien) und Darky Dark (KATASTROPHE, Wien).

    Spielort

    brut
    Karlsplatz 5
    1010, Wien

    Weitere Termine

brut

Der multifunktionale Saal von brut im Künstlerhaus ist mit knapp 240 Quadratmetern eine vielfältig nutzbare Black Box, in der vom Konzert über Performances und Tanz bis zu klassischen Theatersituationen alles möglich ist. Bis zu 160 Gäste können auf Tribüne und Galerie Platz finden. Das angeschlossene Foyer im brut im Künstlerhaus wird flexibel als Projektraum für Installationen, Videoarbeiten, Lectures, Performances oder Publikumsgespräche verwendet.

Die Bar im brut im Künstlerhaus ist mit ihren ca. 50 Quadratmetern sowohl ein Ort für künstlerische Auseinandersetzungen als auch Dancefloor, Umschlagplatz für kreative Ideen, Tagungszimmer, Ort für Premierenfeiern oder Datingzentrale am Karlsplatz. In regelmäßigen Abständen finden eigens für die Bar konzipierte Veranstaltungsreihen und DJ-Abende statt.

Vollständiges Portfolio von brut