Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • Lettere amorose, 1999 - 2017 Odeon
    @ Odeon

    Raimund Hoghe

    Lettere amorose, 1999 - 2017

    Wer erinnert uns noch an Yaguine Koïta und Fodé Tounkara, zwei Teenager, die 1999 als blinde Passagiere auf einem Flug von Guinea nach Europa erfroren sind? Raimund Hoghe tut es in diesem tief berührenden Solo aus demselben Jahr, denn da liest er den Brief an die „Verantwortlichen in Europa“ vor, der bei den ums Leben gekommenen Geflüchteten gefunden wurde. Er wirkt, „als sei er heute geschrieben“, sagt Hoghe. Er liest politische Briefe, Zeugnisse der Sehnsucht nach einem anderen, besseren Leben. Ein Meisterwerk künstlerischer Empathie.

    Österreichische Erstaufführung
    Dauer: 70 min

    Siehe auch:
    La Valse

    Spielort

    Odeon
    Taborstraße 10
    1020, Wien

    Weitere Termine

Odeon

Das Odeon Theater in der Taborstraße 10 im 2. Wiener Gemeindebezirk versteht sich als offener Raum für Kunst und Kultur. Seit 1988 wird es vom Theaterverein Odeon bespielt, der im Haus die eigenen Produktionen zusammen mit dem Serapions Ensemble produziert und zeigt. Neben diesen Eigenproduktionen finden diverse Kooperationen statt, die Kunstschaffenden aus der freien Szene die Möglichkeit bieten ihre Projekte umzusetzen und sie vor einem größeren Publikum zu präsentieren. Weiters beherbergt das Odeon zahlreiche Gäste wie ImPulsTanz, die Wiener Festwochen, etc.

Vollständiges Portfolio von Odeon