Das Open Air Festival „Kabarett Cuvée“ in Graz geht in die vierte Runde!
OPEN AIR (bei Schlechtwetter im Saal!)
An drei Abenden bringt Kabarett Cuvée wieder spannende Paarungen von etablierten Künstler:innen und Newcomern aus der Kleinkunstszene auf die Bühne im Gastgarten der Grazer Brücke. Im Juli 2023 freuen wir uns über Robert Blöchl, Christine Teichmann, Anja Kaller, Seppi Neubauer, Fee Brembeck und Charly Blaha.
Kabarett Cuvée legt Wert auf Kabarett aus der obersten Schublade – gesellschaftskritisch, divers und vor allem intelligent unterhaltsam!
Am Eröffningstag des Festivals freuen wir uns auf:
ROBERT BLÖCHL
in seinem Soloprogramm zeigt Robert Blöchl, bekannt als Teil des preisgekrönten Kabarettduos BlöZinger, seine vielen Facetten und sein musikalisches Talent.
In unseren Köpfen halten wir uns meist nur für die Helden unserer persönlichen Abenteuergeschichte, dabei sind wir eigentlich viel mehr: wir sind die ganze Geschichte. In uns stecken auch noch all die Versionen von uns die wir hätten werden wollen, die wir vielleicht einmal werden könnten, die, die wir froh sind nicht geworden zu sein. Der Musiker, der Lehrer, der Zyniker, der Gescheiterte… Wir sind die Helden, Schurken, das Durcheinander, die Angst, die Spannung, die Leute, die nur vorbeigehen, die Jungfrau in Nöten, Farben, Dinge und Geräusche. Wir sind eine Menge Dinge und alle gleichzeitig
Blöchl, im Linz der 70er Jahre geboren, trat schon früh als Straßenmusiker und mit seiner Band auf. Seine Karriere als Lehrer tauschte er gegen eine Ausbildung zum Clown und Schauspieler.
2001 lernte er bei den CliniClowns in Linz Roland Penzinger kennen. Unter der Fusion ihrer beiden Nachnamen BLÖchl & penZINGER haben sie als Kabarettduo BlöZinger 2004 ihr erstes Programm „Beziehungswaise“ auf die Kleinkunstbühne gebracht. „bis morgen“ ist ihr mittlerweile siebentes Programm und nach „ERiCH“ (2013) das zweite, das mit dem Österreichischen Kabarettpreis (2017) prämiert wurde.
„Gute Gesellschaft“ ist das erste Soloprogramm von Robert Blöchl.
www.robert-bloechl.com
und
CHRISTINE TEICHMANN
ist als Kabarettistin, Slam Poetin, Artistin und performende Schriftstellerin, sowie als Moderatorin der Veranstaltungsreihe „Kabarett Cuvée“ von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor.
Egal ob als Reporterin, die den politischen Wettkampf kommentiert oder als nette Dame mit Kampfhund, beim Ausverkauf des Hauses Europa oder wenn sie in ihrem aktuellen Programm als Wirtin des Gasthauses zum Menschenrecht auftritt – eins ist immer gewiss: sie trifft mit Augenzwinkern gnadenlos ins Schwarze!
Gewinnerin „Reinheimer Satirelöwin 2021“, „Freistädter Frischling 2019“ und Kabarett Talenteshow 2020
https://christine.teichmann.top