Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • La Strada Graz präsentiert "The Wishing Well" Karmeliterplatz (Brunnen)

    La Strada Graz präsentiert "The Wishing Well"

     
    La Strada Graz präsentiert "The Wishing Well"
    Karmeliterplatz (Brunnen)
    Details
    iKult – Teater Rampa
    Termin merken
    Karmeliterplatz (Brunnen)
    @ Karmeliterplatz (Brunnen)

    Wie sich ein Brunnen in der Stadt in ein Meer der Träume verwandeln lässt, zeigt das Grazer Mezzanin Theater und aXe Körpertheater in Zusammenarbeit mit La Strada, der Regisseurin Natascha Grasser und dem Musiker und Komponisten Patrick Dunst. Der Brunnen am Karmeliterplatz wird dabei zur interaktiven Bühne, über eine eigens programmierte Webseite können Besucher:innen ihre Gedanken in Echtzeit einbringen, körperliche Impulse und Interventionen werden live in die Komposition integriert und können durch mutiges Eintauchen oder ein sicheres Hörrohr an der Wasseroberfläche erlebt werden. Die Klanginstallation erforscht individuelle und kollektive Träume, Wünsche und Hoffnungen, die Susanne Lipinski mit einer Performance von Texten des Autors Fiston Mwanza Mujila auch „an Land“ bringt und so für das Publikum auf dem Trockenen erlebbar macht.

    Permanente und immersive Klang-Installation von 27. Juli bis 3. August 2024 täglich von 10 bis 21 Uhr.
    Performances: 31. Juli bis 3. August 2024, jeweils um 11 & 18 Uhr
     

     

    Spielort

    Karmeliterplatz (Brunnen)
    8010, Graz

    Weitere Termine

iKult – Teater Rampa

https://www.ikult.at/

Das einzige professionelle zweisprachige Theater in Kärnten

Das neue Theater mit dem Namen „Teater Rampa“ ist seit Oktober 2022 ein eigenständiger Verein. Ziel des Theaters ist der Aufbau und Etablierung eines slowenischen und zweisprachigen Berufstheaters in Kärnten und zwar durch die Erarbeitung von innovativen, zeit- und gesellschaftskritischen, modernen als auch klassischen Produktionen sowohl in slowenischer als auch in deutscher Sprache. Mit Hilfe verschiedenartiger theatraler Ausdrucksformen, wie Choreografie, Figurentheater, Musik, Gebärdensprache, Übertiteln, Untertiteln, Videos usw., versucht die künstlerische Leiterin, Regisseurin und Autorin Alenka Hain sprachliche Grenzen zu überwinden und zeigt anschaulich, dass die Sprache des Theaters universell ist. Weiters besucht das Theater slowenische und zweisprachige Schulen in Kärnten/Koroška mit eigens entwickelten slowenischen Theaterproduktionen für junges Publikum.


Vollständiges Portfolio von iKult – Teater Rampa

Karmeliterplatz (Brunnen)

Karmeliterplatz (Brunnen)

8010 Graz

Vollständiges Portfolio von Karmeliterplatz (Brunnen)