Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

  • ||GASTSPIEL || MINI-VINTAGE-MUSICAL || DIE VERFÜHRERIN Pygmalion Theater Wien

    17.10.2024,

    19:30

    @ Pygmalion Theater Wien
    9
    90 Minuten mit grandioser, mitreißender Musik von Franz Lehár, Robert Stolz, Oscar Straus, Edmund Eysler, Walter Kollo u.v.a. "Ein spannender und sehr unterhaltsamer Abend mit einer zeitlosen Aussage ...." Die schöne Helena - Ellen Halikiopoulos als 'Kathi' und Hans-Jörg Gaugelhofer als 'Fritz' bringen in neunzig Minuten einen grandiosen Querschnitt verführerischer Musik der Zeit vom Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Es sind mitreißende Nummern von Franz Lehár, Robert Stolz, Oscar Straus, Edmund Eysler, Walter Kollo u.v.a. die als Propaganda eingesetzt wurden und die noch heute fesseln. Ohrwürmer, Herz-Schmerzmelodien und zündende Märsche wechseln sich ab mit einschmeichelnden und fordernden Werbetexten für eine große Sache, den damals als alternativlos angesehenen Kampf um die europäische Vorherrschaft. Aber es ist nicht nur diese glitzernde Revue, sondern eine persönliche dramatische Handlung, die dieses Vintage-Mini-Musical spannend macht, denn die beiden Protagonisten sind mit ihrem Engagement auch in einer privaten Schicksalsgemeinschaft gefangen und verfangen. Regie, Libretto & musikalische Bearbeitungen - Paul Hertel Besetzung Kathi - Ellen Halikiopoulos Fritz - Hans-Jörg Gaugelhofer Eine Produktion von FANTASTIC & Oper@Tee

    Weitere Termine

        Oktober
      • 17.,
      • 18.,

    Spielort

    Pygmalion Theater Wien
    Alser Straße 43
    1080, Wien

    Personen

    Autor
    Tickets

Pygmalion Theater Wien

Das Pygmalion Theater Wien ist ein Laboratorium moderner Theaterideen, in welchem auf der Grundlage fundierter Kenntnisse des tradierten Theaters des Abendlandes neue Wege gesucht werden.

Die Bühne ist eine Black Box, wodurch scharf konturierte Darstellungen ermöglicht werden. Das Bühnenbild ist stets minimalistisch, reduktionalistisch gehalten. Die Beschränkung auf das Wesentliche - den Schauspieler/die Schauspielerin - ist stets der Grundgedanke.

Programmatisch umfasst das Repertoire „Meilenstein-Werke“ der Literatur und Dramaturgie, mit der Absicht, das Können junger SchauspielerInnen und ihre moderne persönliche Weltanschauung mit den ewigen menschlichen Problemen in Dialog zu bringen. Als Resultat soll eine neue Landkarte der Gefühle, Ideen und Einstellungen für die Zukunft entstehen.

„Opera Prima“ – das Erstlingswerk – ist ein Konzept, das den Enthusiasmus, die Energie und die Ambitionen junger TheaterprofessionistInnen mit den Kenntnissen und der Erfahrung geübter TheatermacherInnen verbindet. Sozial gesehen ermöglicht das Pygmalion Theater Wien jungen KünstlerInnen, ihr erstes bedeutendes Werk einer Theateröffentlichkeit vorzustellen.

Vollständiges Portfolio von Pygmalion Theater Wien

Die nächsten Produktionen